Links
Hier findest du eine antialphabetisch geordnete Liste zu allen brauchbaren Seiten, wie sie mir eben eingefallen sind. Du hast einen Link, der unbedingt hier dazu muss? Schreibe eine kurze Mail ("He, du hast was vergessen!...") an webmaster@dpsg-rottweil.de, ich freue mich sehr darüber!

Das Rüsthaus
ist unser offizieller, verbandseigener Kluftdealer. Wer wegen Aufnähersucht die Nadel nicht sinken lassen kann, ist hier gut bedient. Ansonsten gibt es noch jede Menge anderen Kram, allerdings zu teils stolzen Preisen. Schlechte Qualität sucht man hier vergebens.

Die DPSG-Homepage
Erklärt sich wohl selbst. Gehört der Vollständigkeit wegen mit hier rein.

Diozöse Rottenburg-Stuttgart
Alles Wissenswerte über die Diozöse, der unser Bezirk angehört, findet ihr hier.

Stamm Schramberg
Hier findet ihr die Internetpräsenz der Kollegen aus Schramberg. Zusammen mit den Schrambergern, aber auch mit Tuttlingen und Balingen finden des öfteren Wochenendaktionen oder sogar gemeinsame Lager statt. Bei gemeinsam besuchten Großlagern gestalten wir das Programm meist zusammen.

Stamm Tutilo, Tuttlingen
Hier findet ihr die Internetpräsenz der Bezirkskollegen aus Tuttlingen.

Stamm Heilig Geist, Balingen
Hier findet ihr die Internetpräsenz der Bezirkskollegen aus Balingen.

Weltorganisation der Pfadfinderbewegung (WOSM)
Hier findest du Infos über Pfadfinderbewegungen und -aktionen auf der ganzen Welt. Die DPSG ist ja schließlich nicht die einzige, sondern nur eine von sehr, sehr vielen Pfadfinderbewegungen. Uns verbindet sehr viel mehr als nur die Idee der Pfadfinderei.

Wikipedia-Eintrag zur DPSG
Noch mehr Daten, Fakten und Verwirrendes zum Verband.

Outdoormesser.de Versandhandel
Auch wenn ein Pfadfinder ganz ohne Messer auskommt, hat nunmal trotzdem (fast) jeder eines. Wer seinem Kind ein edles Geschenk machen oder sich selbst eines zulegen will, findet hier meist was er braucht. Unsere Leiter geben gerne Auskunft über Messer und Werkzeug oder sagen dir, wer dich beraten kann.

Globetrotter Versandhaus
Brauchbarer Versandhandel für alle, die ohne Sachkenntnisse einkaufen wollen. Die Qualität ist meist sehr gut, obwohl sich in den letzten Jahren das ein oder andere Billigprodukt eingeschlichen hat. Nichts für Sparfüchse, die Preise sind durchaus gesalzen.

Bergfreunde Versandhaus
Sehr empfehlenswertes Versandhaus für Ausrüstung aller Art.

Zum Schluss sei gesagt: Das hier ist keine Sammlung von Werbepartnern oder Sponsoren. Die ganzen Versandhäuser stehen hier, weil zum wiederholten Mal sehr gute Erfahrungen damit gemacht wurden. Sie sind vor allem für Eltern gedacht, die ihre Kinder für Aktionen an der frischen Luft ausrüsten wollen. An dieser Stelle will ich gerne wieder auf unsere Leiter verweisen: Wenn Fragen da sind, stelle sie vor dem Sommerlager! Von "Was muss nochmal alles mit?" über "Ist die Trinkflasche groß genug?" bis zum Thema Medikamente wird dir unsere Leitung gerne weiterhelfen.